Donnerstag, 1. Februar 2007

Time to say goodbye

Wir wollen es selbst noch nicht ganz glauben, aber es hat sich leider ausgeschottenbloggt. Mit ganz vielen tollen Erlebnissen im Übergepäck verabschieden wir uns von einer fantastischen Zeit aus Edinburgh. Wir sagen Danke an unsere Leser fürs Vorbeischaun und eifrige Kommentieren. Wir hatten jede Menge Spaß unsere Erlebnisse hier mit euch zu teilen. Deshalb haben wir zum Abschluss aus dem Schottenblog eine kleine, blau-weiße Erinnerungskiste zum Stöbern gebastelt.

Und weil man irgendwann auch mal die Klappe halten soll, überlassen wir das letzte Wort einem ganz Großen. Theodor Fontane schreibt in den ersten Zeilen seines Schottland-Reisetagebuches "Jenseit des Tweed" folgende Zeilen:
"Eine Reise an der Seite eines Freundes ist eine Freundschaftsprobe, wie die Ehe eine Liebesprobe ist. Wir haben sie bestanden."

ADVENTURES

 

STUDY@NAPIER

 

Auf den Spuren des Castle- und Whiskytrails von Edinburgh auf die Isle of Skye. Linksrum einmal quer durch die Highlands und wieder zurück. Nach unserer Schottentour im September ist die Serie der aufregenden und erlebnisreichen Geschichten aber nicht abgebrochen. Die besten Stories über Emergency Rooms und Tennants->Experiences hier noch mal zum Nachlesen.

Weiter lesen!

 

Studieren an der Napier University. Die produktive Bilanz: Ein Dokumentarfilm, insgesamt 26.000 Essay-Wörter, diverse praktische TV-Journalismus-Übungen und eine Präsentation. Ansonsten: Locker-flockig vor allem am Movie Monday und bei diversen wissenschaftlichen Whiskyproben. Allein schon wegen den Triple-Chocolate Muffins ein absolutes Muss mal auf dem schönen Campus vorbei zu schaun.

Weiter lesen!

     

DIE SPINNEN DIE BRITEN

 

HOME SWEET HOME

 

Kopfschüttelnd und oft grinsend ist bei uns der Satz à la Asterix gefallen: Die spinnen doch, die Briten. Kuriose Geschichten, witzige Anekdoten und teilweise auch unglaubliche Schlagzeilen aus einem Land, dass von behauptet "The best small country in the world" zu sein.

Weiter lesen!

 

Schwierig war's eine zu finden. Schwierig auch sie wieder los zu werden. Umso einfacher dann drin zu wohnen. Unsere kleine WG zusammen mit Chris war abgesehen von diversen Rotweinflecken, ungewünschtem Beetles-Besuch und f***ing Feuertüren aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Es lebe die Jüche!

Weiter lesen!

     

SLIDESHOW: 4 Monate in 4 Minuten





MACGUESTS

 

SHOPPENBLOG

 

Besucher-Staffellauf in der Schottenblog-WG. Insgesamt sieben MacGuests haben die Touri-Kanone quasi im fliegenden Wechsel bestiegen. Neben professioneller Stadtführung und schottischer Verpflegung haben wir unseren Gästen noch einen ganz besonderen Service geboten: Alle hatten die Ehre ihre Erlebnisse als Guest-Blogger auf dem Schottenblog zu veröffentlichen.

Weiter lesen!

 

Ob nach getaner Arbeit, zur Ablenkung von der Arbeit oder einfach nur weil der Kühlschrank gefüllt werden will: Eine unserer Lieblingsbeschäftigen ist und bleibt das Shoppen. Die Princess Street rauf und runter schlendern, in Seitengässchen schnuckelige Boutiquen entdecken oder sabbernd durch Sainsburys Lebensmittel-Paradies. Wenn wir nicht gestorben sind dann shoppen wir noch heute.

Weiter lesen!

     

QUOTE OF THE DAY

 

X-MAS

 

Wenn der Flurfunk tickert gibt es nur eine Regel: Keinen Blödsinn quatschen gilt nicht! Die ein oder anderen Versprecher haben dabei natürlich auch ihre Lacher geerntet und wir sind nicht nur einmal kichernd in Danis Bett zusammengebrochen.

Weiter lesen!

 

Ena. Zweie. Dreie. Feuerzangenbowle verkaufen auf dem German Christmas Market in Edinburgh. Eine feucht-fröhliche Vorweihnachtszeit mit vielen lieben Menschen.

Weiter lesen!



BEST OF TOURI-SHOTS

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6577 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren