So titelt die Times heute:

germany1

Hier gehts zum ganzen Artikel.

So so liebe Times. Die Deutschen scheinen es überwunden zu haben. Fragt sich nur ob das die Briten auch so sehen. Was nämlich das Thema drittes Reich angeht, jagt hier ein Klischee das nächste. Reichlich Vorurteile obendrauf.
customerofhell (Gast) - Nov 22, 20:24

Wie wäre es mit einer englischen Version

hiervon: http://sevenload.de/videos/twLNGH9/lid/XhlvrIu

Und sowas kommt auch noch vom ZDF. Das hat die übrigens total überrollt. Die haben nie damit gerechnet, dass sich das so verbreitet.

Turin - Nov 23, 19:23

Afaik hat das absolut nix mitm ZDF zu tun, sondern ist ne Reihe eines "Comedian" und Adolf in seinem "Bonker" ist da der dritte Teil oder so.

@Rick: Guido Knopp ist doch Nazi, warum sollte ihn das stören?
McDani - Nov 23, 19:34

Stimmt schon ...

Das ist zwar nicht direkt vom ZDF, wurde da aber komplett im Kulturmagazin Aspekte gezeigt und wurde auch in der MEdiathek veröffentlicht. Daraufhin hatte zdf.de ganz viele Zugriffe von (jugen) Leuten, die das Video angschaut haben ...
customerofhell (Gast) - Nov 23, 20:40

Eben

Imho kann man zwar viel über virale Effekte erzählen, aber wenn sowas im Fernsehn kommt, hat man eben gleich mal asap 1-3 Mio Zuschauer. Und gezeigt wurde es im ZDF, wie Dani schon sagt und danach hat es sich erst so stark verbreitet.
Rick (Gast) - Nov 22, 21:19

Vom ZDF?

Das wird Guido Knopp aber nicht gefallen haben!

Eines der Klischees, von dem man mal immer wieder hört (in Filmen gern verewendet): Kraut´s!
Was sind denn bei den Briten so die gängigsten (und beliebtesten) Klischees und Vorurteile?

Mrs Smidh - Nov 23, 19:57

Also ganz allgemeine Klischees sind..

.. immer pünktlich, haben keinen Humor, tragen Bart und Lederhosen, das handy am Gürtel und wir haben den Krieg verloren, sind deshalb minderwertig. Letzteres weniger ein Klischee, als ein running-gag um sich lustig zu machen. Ach ja und das wir alle auf david hasselhoff abfahren, aber das hatten wir ja schon mal ;)
customerofhell (Gast) - Nov 23, 14:10


www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6572 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren