An die Feuerzangenbowle, fertig, los

Es weihnachtet sehr. Zumindest in der Innenstadt von Edinburgh. Die ersten "JingleBells" trällern durch die Straßen, alle Schaufenster sind bunt geschmückt und die Weihnachtsbeleuchtungen fertig montiert. Wird auch Zeit, denn wie in Großbritannien üblich, stellen hier ale ihren Weihnachtsbaum schon am 1. Dezember auf, inklusive der Päckchen und Karten zum drunter legen. Das heißt, der vorweihnachtliche Wahnsinn beginnt hier viel früher, genauso aber auch der Ausverkauf. Man kann bereits im November reduzierte Weihnachtskarten kaufen.

Was natürlich auch nicht fehlen darf ist ein Weihnachtsmarkt. Und der ist überraschend groß ausgefallen. Es gibt zahlreiche kleine Krims-Krams Stände, ein Riesenrad, eine Eislaufbahn und jede Menge Glühwein. Denn gibts allerdings nur auf dem "Deutschen Christkindelsmarkt" gleich neben an. Hier verkaufen lauter Zuagroiste alles was es auf unseren Märkten zu Hause eben auch gibt. Und wir mittendrin. Haben uns auf eine Anzeige im Internet beworben und sind prompt eingestellt worden. Ursprünglich sollten wir allerdings Kinderspielzeug verkaufen. Man hat aber schnell unsere wahren Qualifikationen erkannt und so kann man uns ab heute im Feuerzangenbowlen Stand finden.
Rick (Gast) - Nov 24, 17:09

Das wäre ja ein Grund...

...nach Schottland zu kommen und Glühwein zu trinken. Ich vertrage das Zeug ja nicht sonderlich, im Gegensatz zu meinem Bruder, der in der letzten Glühwein-Saison etwa 150 Tassen weggedrunken hat (ja, ja, wirklich)! Ich bin schon nach zweien weggekippt. Aber bei Euch würde ich mehr holen....:-)

7an - Nov 26, 12:16

cool. das klingt ja lustig. viel spaß beim männer abfüllen und geld scheffeln^^

Andi (Gast) - Nov 27, 01:20

Unglaublich. Da sucht man nach Zutaten für Feuerzangenbowle ind Edinburgh - suche vergelbich nen Zuckerhut - und was findet man ;). Eure Bowle war lecker. Man sieht sich bestimmt nochmal.

McDani - Nov 27, 01:23

Du suchst nen Zuckerhut in EDI? Komm einfach bei uns vorbei ;o)
Hans (Gast) - Dez 3, 18:25

Hochprozentiger rum?

Wir haben auch vor, in Edinburgh Feuerzangenbowle zu machen. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man hier Zuckerhüte kaufen kann, hab ich diese extra mitgebracht... allerdings stelle ich jetzt fest, dass es nirgendswo hochprozentigen rum zu kaufen gibt, schon gar keinen 70%igen!
Hat vielleicht jemand nen Tipp wo man sowas findet? (also einen konkreten, "schau doch mal in einem der alkohol läden" hab ich schon öfter gehört :P)

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6571 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren