Warum ich Gasherde nicht mag

bombenalarm
Gerade nach abendlichen Schnack aus meinem Zimmer gekommen. "Hier riechts komisch???" - "Nach Gas, aus der Küche". Au Backe.
Haben natürlich nachgeschaut und nicht das Licht angemacht, dafür den Gashahn zu und alle Fenster auf!

Hab wohl vorhin (vor 2 h) in meinem Putzwahn versehentlich den Gashahn aufgedreht und nicht gemerkt - ich Depp!!!

Dabei weiß doch sogar der kleine Nils, dass das mit dem Gasherd ganz schön gefährlich sein kann! Das Ding war mir von Anfang an suspekt, auch wenn man da toll mit kochen kann. Gibt's dafür denn keine Sicherungen?

Und die Moral von der Geschicht? Putze einen Gasherd nicht! Dani und putzen, das passt einfach nicht zusammen...
Turin - Dez 5, 09:10

Huiui, na gut das ihr so feine Riecher habt. Seh schon, wird Zeit das ihr wieder nach Haus kommt, die Unglücke häufen sich und nu kommt demnächst noch der Tobi - schrecklich schrecklich ;).

Schaut ganz so aus als würde der Ednbraaa-Wirtskörper die neuen Einwohner wieder abstoßen :D

customerofhell (Gast) - Dez 5, 09:57

Komisch

Also bei mir in London was das so, dass man zum anschalten den Hahn aufdrehen und gleichzeitig drücken musste und erst wenn es gebrannt hat, ist es von alleine gelaufen. Vielleicht solltet ihr mal checken ob da nicht was kaputt ist.

McDani (Gast) - Dez 5, 15:59

Drehen, drucken, zuenden

Also bei uns ist das auch so. Nur wenn man dreht stroemt halt schon das Gas, die Flamme kommt erst nach dem Zuenden ... Ich finde es gefaehrlich. dass da keine Sicherung drinne ist - ich mein was ist denn, wenn die Nachbarn noch schusseliger sind als ich oder gerade Schnupfen haben und es nicht riechen???
Rick (Gast) - Dez 5, 16:56

Von Küche, Herd und Dunst und so...

Es begab sich einst, daß ich am Vorabend zu einer Grippe nicht mehr klar bei Verstand war und mich entsprechend mies fühlte. Also dachte ich, es sei nicht schlecht, vernünftig zu sein und sich einen Tee zu machen; ich ging also in die Küche, setzte Wasser auf und schaltete die höchste Stufe des Elektroherdes ein. Nach einigen Minuten: ein beißender Geruch haute mich fast vom Stuhl, die ganze Wohnung wurde erfüllt von einem seltsamen, chemisch riechenden Dunstschleier, man sah kaum noch was. Hatte jemand vor dem Haus etwa Feuer gemacht o,ä.? Schnell jedoch fand man des Rätsels Lösung: neben dem Teewasser stand auf einer der Herdplatten auch eine Rührteig-Schüssel, zur Hälfte gefüllt mit leckeren Erdbeeren; ich im Vor-Grippe-Delirium und aus Übermut den falschen Regler umgedreht!
Also die Schüssel war komplett geschmolzen, nur noch Brei, die Erdbeeren verdampft - was für ´ne Arbeit anschließend. Aber keine bleibenden Schäden - also bei mir! oder etwa doch.....?

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Status

Online seit 6578 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren