Von Putzteufeln im Dekowahn

Heute sind wir unserem Ruf der reinlichen Deutschen mal wieder nachgekommen. Wir hatten wohl nichts besseres zu tun. Da haben wir unsere Wohnung mal einem vorweihnachtlichem Großsputz unterzogen. Warum? Weil ...

- MacTobi heute kommt.
- Am Freitag unsere Weihnachtsparty steigt
- Eine potentielle Nachmieterin zur Besichtigung kommen wollte
- und vor allem, weil es einfach dringend nötig war!

Also haben wir geputzt, geschrubt, gewienert und gesaugt - fünf Stunden lang! Ich sieben Mal voll bepackt mit Müll, Altpapier und Flaschen zum Müllkontainer vor der Haustür gelaufen - wir wohnen im zweiten Stock, ein Stepperkurs im Fitnesstudio ist ein Witz dagegen ;o) Julia erst auf Knien und dann stehend und kopfüber vergeblich versucht den Teppich im Flur von grau in ursprungsbeige zu verwandeln ("Man jetzt hab ich lauter Kopf im Blut"). Von den Schwimmhäuten vom Putzwasser zwischen unseren Fingern ganz zu schweigen. Außerdem haben wir rausgefunden, dass man mit Lidl-Lavendel-Spüli alles reinigen kann - auch die Toilette, die macht jetzt lustige Blubbels beim Spülen!

Dann um 14 Uhr der Schock: Die Küche zwar schon blitzeblank, aber im Bad und Wohnzimmer noch nicht viel gemacht, klingelt die potentielle Nachmieterin - die sollte doch erst abends kommen! Von der Küche war sie sichtlich beeindruckt, vom Rest? Na ja, wir werden sehen ... .

Danach gings dann in den vergnüglichen Teil der ganzen Aktion über: Dekorieren für die Party. Wie in der guten alten Kindergartenzeit haben wir Papiersternchen ausgeschnitten, Lametta aufgehangen und überall kleine goldene und silberne Sternchen angebabst.

Rischdisch schey siehts jetzt wieder bei uns aus - unsere Mütter wären stolz auf uns! Mal gucken wie lange es hält. Ich hab so die leise Vorahnung, dass wir am Samstag wieder ran müssen - am Montag kommt unsere Landlady ;o)
www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Status

Online seit 6577 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren