Internet-Krankheiten

Scheußliche Webseiten machen krank! Das meldet der Bayern 3 Netradio-Newsletter:
Eine britische Studie hat ergeben, dass schlechtes Webdesign bei Surfern für erhöhten Blutdruck, Schweißausbrüche und Wutausbrüche sorgt. Das "Mouse Rage Syndrom". Für die Studie wurden 2.500 Surfer untersucht. Bei schlechten Webseiten erhöhte sich der Blutdruck der Probanden. Sie fingen an zu schwitzen und klickten wütend auf der Maus herum – einige versuchten sogar, die Maus vom Tisch zu werfen.

Außerdem entdeckte Krankheiten:

EGO-SURFING: Wenn Sie regelmäßig Ihren eigenen Namen und ihren Ruf im Internet überprüfen
BLOG STREAKING: Wer Geheimnisse und persönliche Informationen online enthüllt, die zum Wohle aller besser Privatsache geblieben wären
CRACKBERRY: Der Fluch des modernen Managers: Wenn Sie selbst beim Begräbnis ihrer Großmutter nicht davon lassen können, Ihre Mails über das Handy oder PDA zu checken
GOOGLE-STALKING: Wer alten Freunden, Kollegen oder neuen Bekanntschaften über die Suchmaschine Google hinterher spioniert
CYBERCHONDRIA: Wenn Sie bei Kopfschmerzen oder Hautausschlag so lange im Internet herumsuchen, bis Sie tatsächlich glauben, dass es Krebs sein muss
PHOTOLURKING: Wenn Sie durch Fotoalben von Leuten blättern, die Sie noch nie getroffen haben

Wir ergänzen:
SCHOTTENBLOGRITIS: Wenn Sie ständig auf ihrer Schottenblog-Startseite F5 klicken, um sich zu vergewissern, ob es was Neues gibt leiden Sie unter Schottenblogritis. Krankheitsbild: Blau-weiße Pusteln im Gesicht, die sich zu einem Andreaskreuz formieren.

COUNTERSYMPTOM: Zwanghafter Vergleich mit Mitbewerbern auf diversen Blogscout-Angeboten. In Fachkreisen auch Schwanzusvergleichus genannt. Symptome: Sehnenscheidenentzündung im rechten Index.

MACSYMPTOM: Nach mehrfachem Kommentieren auf dem Schottenblog schleicht sich ein Mac-Präfix vor den User-Namen. Außerdem zwanghafter Drang sich damit auf eine Kanone zu setzen. Heilungschancen: Äußerst gering. Inkubationszeit meist wenige Tage.

Aber keine Panik: Wir haben jetzt eine Medizinstudentin mit im Blog.
MacEva (Gast) - Jan 11, 17:31

Oh mein Gott!

Ich hab schon dauernd gegooglet ohne was über meine blauen Pusteln zu finden, aber jetzt weiß ich was ich hab...Bestehen denn Heilungschancen? :D

PS: ihr wisst schon, dass eines von eurer tollen Captchas da unten aussieht wie "pupsen", wenn man es nur so aus dem Augenwinkel liest? :D

MacTobi - Jan 11, 18:11

Mein Befund

Oh, es gibt eine MacEva? Hab ich da was bei euren MacGuests verpasst? Kann eigentlich net sein, da ich schließlich unter chronischer Schottenblogritis leide und dauernd auf F5 drücke.

Und die anderen Krankheiten? Ego-Surfing? Nein, mache ich net, mein Ruf ist beschissen genug, das will ich gar net mehr lesen ;) ... Blog Streaking? Ist mir noch nie begegnet ... Crackberry? Ich kann doch noch net mal ne Handykamera bedienen ... Google-Stalking? Nö, hab weder Freunde, Kollegen oder Bekanntschaften ;) ... Cyberchondria? Ich weiß, dass meine Kopfschmerzen und Hautausschläge von was gaaaaaanz anderem kommen ;) ... Photolurking? Nee, bin doch so farbenblind ;) ... Countersymptom? Keineswegs, mit Blogs hab ich nix zu tun ... Macsymptom? Oha, doch sehr stark ausgeprägt, wohl kaum heilbar denk ich ...

Aber eigentlich siehts um mich gar net soooo schlimm aus. Oder was sagt die Frau Medizinstudentin?

PS: Aber auf Fußball-Krankheiten müsste ich mich nochmal genauer testen ;) ...
McDani - Jan 11, 18:24

Zia, MacEva, wusste gar nicht, dass du uns auch noch besuchen kommst ;o) Aber wer schonmal vier Wochen in Schottland gelebt hat, hat sich das Mac ja schon verdient!
Eva (Gast) - Jan 11, 19:17

Verwechslungsgefahr

das bin nicht ich da oben, vermute, dass es die andere ist ;)
eva.. die zur beratung kommt.. ;)

McDani - Jan 11, 19:20

Aaaaachsoooo

Aber mach doch nicht so Scherze, wo ich doch noch 4 andere Evas kenne!
Eva (Gast) - Jan 12, 18:34

:D

Es tut mir leid, dass ich Verwirrung gestiftet habe, das war mein Hypochondertum ;)
Ich würde euch ja gerne besuchen, aber ich hab doch eh keine Zeit :(

Die-Ex-Praktikanten-Kollegin-von-Dani-Eva, die zumindest schon 2 mal in Ednbraaa war

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6572 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren