Die Erkundungstour

Der 27. Januar Anno 2007 war kein Tag wie jeder andere. Zu frisch waren die Erinnerungen an die Festlichkeiten des Vortages an dem sich Menschen aus aller Herren Länder zum Abschied der Germanen in deren Residenz eingefunden hatten. Nichtsdestotrotz: Ich hatte eine Mission zu erfüllen. Das Land musste erkundet werden!
Nach einem mehrstündigen Ritt durch das Landesinnere erreichten wir einen einsam gelegenen Küstenabschnitt. Es schien als hätte noch kein Mensch zuvor diesen Sand unter den Füßen zu spüren bekommen. Als hätte noch keiner die rauen Klippen betreten an denen sich die Gischt des Meeres brach. Tief sog ich die salzige Luft ein und verkündete diesen Ort im Großherzogtum Baden ein Denkmal zu setzten.
Da wir von den Auswirkungen des Vortages noch zu ausgelaugt zum Jagen waren machten wir uns am hiesigen Strand auf die Suche nach den Früchten des Meeres, um unsere knurrenden Mägen zu füllen.



Mit zum Bersten gefüllten Säcken traten wir den Rückweg an. Zurück in Edinburgh wurde die Ware an die Köche der Königin weitergereicht um ein köstliches Mal zu bereiten. Es war das erste Mal in meinem noch jungen Leben an dem mir das Gericht Panini zu Ohren kam. Frisch gestärkt von diesem äußerst wohlschmeckenden Mahl, führte uns unser Weg weiter zu den schulischen Ausbildungsstädten der Wilden. Nachdem auch dies geschafft war und sich der rote Planet von der Bühne des Tages verabschiedete, meldete sich erneut der Hunger. Es gab Fladenbrot mit Knoblauch – jener Frucht der die Germanen hier erbarmungslos zum Opfer gefallen sind, da der karge Winter keine gehaltvollere Kost zu Tage förderte. Den Rest des Abends wärmten wir unsere Glieder an einem kleinen Feuer der Gauklergilde, um mehr über deren Lebensweise zu erfahren und um unsere geschundenen Glieder zu entlasten.

Der Abschied

Nachdem ich nun die tiefsten Täler durchschritten und die höchsten Berge erklommen habe, wird es Zeit Abschied zu nehmen, denn die Königin hat mir einen neuen Auftrag erteilt. Ich muss ihre Ankunft im Land der German vorbereiten und ihr das Volk gefügig machen - nur soviel sei an dieser Stelle verraten.
Dieses raue Land zeigte sich mir von seiner schönsten Seite, obgleich mir viele Geheimnisse des Landes sowie der Kultur der Einheimischen verborgen geblieben sind, habe ich doch einiges über die Lebensweise des hier ansässigen Stammes gelernt.

In diesem Sinne Freunde der Sonne, hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen

Euer MacBurki
Eva (Gast) - Jan 28, 13:07

:) sehr schön

Turin - Jan 28, 15:38

wb

MacTobi - Jan 28, 16:03

Phantastisch. Und so sportlich. Hätt ich dir gar net zugetrauta, alter Badenser ;) ... Einen guten Heimflug und mach ihr das Volk schön gefügig :) ...

der_jens (Gast) - Jan 29, 12:00

Im UK braucht man natürlich auch seinen eigenen get a mac clip http://www.apple.com/uk/getamac/ads/

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6572 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren