Surprise, surprise mit Pleiten, Pech und Happy End

Nun also der ausführliche Bericht zum Überraschungsempfang für McDani und Mrs Smidh gestern abend in der Heimat. Wie geschrieben: Es gab einen ausgeklügelten Plan und alles war vorbereitet. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Aber lest selber:

Erstmal die Theorie des Orga-Teams: Die beiden dachten, dass sie jeweils von ihren Daddys abgeholt werden. Doch wie das auf der Strecke von Karlsruhe nach Frankfurt nunmal ist, kommt man da schon mal in einen Stau. Also ruft Julias Papa sie an und sagt, er schaffe es nicht rechtzeitig, Julia soll doch mit zu Dani fahren. Doch da haben wir ihre berühmt-berüchtigten geographischen Kenntnisse nicht bedacht ;) ... Julia weiß zwar nicht mehr, dass es hier 5-Euro-Scheine gibt, aber dass der Darmstädter Hauptbahnhof zum Abholen günstiger liegt als Groß-Umstadt, da ist sie sich gaaaanz sicher.

Das passt aber nicht in den Plan, schließlich warten bei Dani zu Hause MacNath, Achim, Eva, MacMicha, Micha, Danis Mama, Franz, MacTobi plus ein halber Zoo. Also fängt das wilde Telefonieren an. Julias Papa soll sie unbedingt davon überzeugen, dass es eine äußerst miserable Idee ist, in Darmstadt zu warten. Was da alles passieren kann! Die kleine Julia ganz alleine in der Nacht! Dani ist mittlerweile von ihrem Vater eingeweiht und schreibt wirre SMS (O-Ton: Du musst was machen wir steuern auf darmstadt zu wo julia isdn papa trifft. Es muss ne panne haben oder so! Und sie anrufen).

Derweil steht den Empfangskommitee bei Dani zu Hause der Schweiß auf der Stirn. Der Plan war doch so gut und jetzt das. Die Aktion steht kurz vor dem Abbruch (Naja, ich schreib das mal, um es ein bisserl dramatischer zu machen). Die Telefondrähte zwischen Karlsruhe, Umstadt und Autobahn glühen. Gleichzeitig versucht Dani Julia von ihrem dauertelefonierenden Daddy (O-Ton von ihm: „Sie will aber unbedingt zum Hauptbahnhof. Was soll ich denn machen?“) abzulenken mit Hinweisen auf niedrig fliegende Flugzeuge oder so. Kreativität ist alles und Improvisation erst recht! Dann der erlösende Anruf. Wir kommen zu Dani. Und zwar MIT Julia!

Nun ist alles bereit für den große Moment: Die beiden Schottinnen betreten das Haus. Alles ruhig. Alle im Wohnzimmer versteckt. Dann fällt Julia plötzlich ein Luftballon auf den Kopf. (O-Ton: Hää, aah. Was? Hää.). Franz stürmt mit dem Fotoapparat um die Ecke. Perfekt! So erstaunt haben wir Julia noch nie gesehen. Und auch Dani, die ja schon einiges wusste, sieht sichtlich überrascht aus. Dann gibt´s erstmal Kuchen für Julia (nachträglich zum Geburtstag), Sekt, Glühwein, Bier und und und. Dazu das obligatorische Wichteln mit Weihnachtsmann MacMicha, das die beiden im Dezember verpasst hatten. Und wir durften die Premiere ihrer tollen Slideshow „4 Monate in 4 Minuten“ sehen ...

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal alle, die da waren und vor allem an die Eltern von Dani und Julia, die so nett und kooperativ mitgemacht haben und den tollen Empfang erst ermöglicht haben :) ...

welcome
7an - Feb 1, 22:30

echt ne coole aktion!

Turin - Feb 2, 04:19

Da fehlt noch die Erwähnung, das die beiden zickig waren und sich partout weigern wollten, ihr Wichtelgeschenk standesgemäß anzunehmen, warum auch immer. :p

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6572 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren