Finde den Fehler

Man stelle sich folgendes Bild vor:
Eine Schulaufführung der vierten Klasse der Primaryschool irgendwo in Edinburgh. Es ist kurz vor Weihnachten und da wird natürlich die Weihnachtsgeschichte gegeben. 3 Akte in 23 Aufzügen, eine Maria, ein Joseph, später noch das Jesuskind und lauter Kinder, die Esel, Schafe und Ochsen spielen. Im Zuschauerraum lauter Eltern, die stolz sind wie bolle, weil ihr Nachwuchs mit triefender Nase im Chor ein Weihnachtslied nach dem nächsten trällert. Damit auch die Oma dieses Spektakel im Altersheim miterleben kann, hält Papi alles auf seiner nagelneuen Videokamera fest – wie alle anderen Papis auch. Nach eineinhalb Stunden ist das kulturelle Highlight aus, der Vorhang fällt.

Aber jetzt die Frage an euch: Was stimmt an diesem Bild nicht???
Der erste mit der richtigen Antwort bekommt eine Postkarte von mir!
Auflösung folgt selbstverständlich ... .

Und so geht die Geschichte weiter:
Der Vorhang ist gefallen, alle Eltern klatschen um die Wette. Doch was passiert da? Plötzlich stürmen ein Duzent Polizisten die Schulaula und eine Handschelle klickt nach der nächsten. Alle Papis, die zuvor das Spektakel noch für die Omis aufgezeichnet haben, werden verhaftet während ihre Ehefauen nur entgeistert zuschauen können. Die rotznasigen Kinder brechen in Tränen aus und der Schuldirektor bangt um einen Skandal.

Und warum das Ganze?
Gestern haben wir in der Uni gelernt, dass man auf keinen Fall Kinder filmen darf ohne die ausdrückliche, schriftliche Genehmigung der Eltern. Noch nicht einmal die dürfen ihre Sprösslinge bei der Schulaufführung filmen, weil der Council die Kleinen vor Pädophilie schützen will. Das Gesetz hat hier für reichlich Diskussion gesorgt und wir haben nur verdattert gucken können, als unser Prof meinte, er würde noch nicht mal mit einer Kamera in die Nähe eines Kindes gehen!

Und damit ist der Gewinner: MacMicha!
Rick (Gast) - Nov 22, 08:49

Vielleicht hat´s ja was...

...mit den triefenden Nasen zu tun? Kann man dabei überhaupt singen?

McDani - Nov 22, 12:00

Nein, nicht ganz ...

Mit triefender Nase kann man anscheinend sehr gut singen, hab ich schon oft genug gesehen!
Tobile - Nov 22, 11:32

Also...

...ich denke ja, daß keiner der Daddys seine "nagelneue Videokamera" hochält, sondern das alles neumodern per Handy macht - und dann der Oma im Altersheim sofort schickt?!?! ...

McDani - Nov 22, 16:44

Also Ochsen hin oder her, ...

... aber Tobile ist am nähsten dran, hat aber nicht recht. Es hat nix mit dem Viehzeugs zu tun. Ochsen mögen historisch oder biblisch gesehen nicht korrekt sein, aber eine schließlich muss in einer Schulklasse mir 30 Kindern auch jeder eine Rolle haben... .
Eva (Gast) - Nov 22, 13:18

Mein Tipp

Also wie man seit "Tatsächlich...Liebe" weiß, kommen in Großbritannien in der Weihnachtsgeschichte keine Esel, Schafe und Ochsen vor, sondern Weihnachtshummer! :D

McDani - Nov 22, 16:47

Mööööp - auch der Weihnachtshummer ist leider falsch. Aber vom Denkansatz her nicht schlecht, ich sag nur: DIE SPINNEN DIE BRITEN
Turin - Nov 22, 15:10

Ich tippe auch auf die Ochsen - die gabs zwar afaik schon dort, aber Maria und Josef kamen bekanntermaßen in einem Schafstall unter, in dem noch ein Esel untergebracht war - von Rindviechern war da keine Rede. :)

Mrs Smidh - Nov 22, 16:54

Kleiner Tipp..

vergesst die Ochsen und das andere Viehzeuch.. die Weihnachtsgeschichte an sich ist eigentlich nur ein Konstrukt für die eigentliche "News".
anja (Gast) - Nov 22, 15:37

Mein Tipp

Ich denke auch das die Ochsen in der Geschichte falsch sind. Seit wann sollen denn Rindviecher in einer Weihnachtsgeschichte vorkommen?! Es sei denn sie wurden heilig gesprochen :)

Turin - Nov 22, 17:06

Hmm ... ich hab recherchiert das es Primary Schools in Edinburgh gibt. Ich hab recherchiert das die da auch bis zur vierten Klasse gehen. Schottland ist Erzkatholisch, also wird auch die Weihnachtsgeschichte aufgeführt. 3 Akte in 23 Aufzügen klingt seltsam, ist aber vorstellbar.

Also müssen die Eltern falsch sein - dürfen Eltern in Schottland nicht Schulaufführungen angucken? Oder sind Videokameras in schottischen Schulen verboten aus Angst vor Terroristen und Amokläufern?

McDani - Nov 22, 17:10

Heiß, ganz heiß!

Du hast es fast gelöst. Ein Schlagwort fehlt mir aber noch!
Turin - Nov 22, 17:18

Äh ... Pädophilie? Dürfen die deshalb keine kleinen Kinder mit Videokameras aufnehmen?
Eva (Gast) - Nov 22, 17:14

Eltern sind potentielle Terroristen

nud dürfen nicht in die Schule!

McDani - Nov 22, 17:20

Und Bombenbauen wird als Schulfach abgeschafft??? Nein, leider nicht korrekt.
Eva (Gast) - Nov 22, 17:14

nud=und

und das war kein Lösungsversuch sondern ein Aufschrei des Entsetzens ;)

Tobile - Nov 22, 17:35

Dann sage ich...

...daß in Schottland an manchen Schulen allgemein Videokameras und Handys mit Kamera verboten sind, weil die Schulen Angst haben, die Kiddies drehen damit Gewaltvideos und verticken die untereinander. Da wär es natürlich komisch, wenn die Eltern da mit ihren Kameras auf das Schulgelände kommen und die Aufführung drehen dürfen. So denken zumindest die spinnenden Briten ...

Eva (Gast) - Nov 22, 17:38

Vielleicht....

ist es einfach überflüssig dass Väter die Kameras mitnehmen, weil in GB ja alles bereits videoüberwacht ist (big brother is watching you und so), und man einfach später das Best-Of-Video der Überwachungskameras an alle Kinder verteilt ;)

7an - Nov 23, 14:44

ich fange an, dieses land auch zu verachten.

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6845 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren