One market, two cultures, three generations

Ladies and gentlemen, we proudly present our documentary film about the German Christmas Market!! Popcorn holen, zurücklehnen, genießen.


Link: sevenload.com


Bereits vor Abgabe an der Uni lesen wir begeisterte Schlagzeilen der Weltpresse:


Das Eggensteiner Amtsblatt meldet: "Was e Gschmäckle! Ein herausragendes Filmle!"
Der Odenwälder Bote titelt: "Große Produzentinnen kommen aus unserer Region!"
South Edinburgh Echo says: "Brilliant! Gorgious! The best German production ever!"


Aber viel wichtiger ist natürlich: Was meinen unsere kritischen Schottenblogleser?
Außerdem Fans unsere Kategorie win@schottenblog aufgepasst, es folgt die letzte Gewinnmöglichkeit. Die Quizfrage lautet: Dani taucht einmal im Film auf, aber wo?

Kunden, die sich diesen Film angeschaut haben, haben sich auch diesen Artikel angesehen.
Stephie - Jan 23, 23:15

Wo ist die Dani?

Mhh da mich mein blödes Internet darin gehindert hat den Film vollständig zu schauen, sag ich einfach mal, dass man die Dani bei 2.50 min gesehen hat. Bis dahin habe ich es mir angesehen und jemanden in der Spiegelung vom Ausstellungskasten gesehen. Das könnte eine filmende Dani gewesen sein...
Oder es war dei Person mit dem lustigen Hut so am Anfang, Dani undercover quasi, aber ich tippe eher mal auf meine erste Vermutung oder dass sie irgendwann später auftritt ;-)

MacTobi - Jan 24, 00:43

Also ich bin mir sicher, die Dani im Hintergrund ganz kurz und klein bei 6:32 im Schutze der Dunkelheit gesehen zu haben. Ich hab´s mir 78 Mal angesehen. Wenn ich jetzt damit wieder net beim win@schottenblog gewinne, werd ich verrückt ;) ...

Aber zum Film noch ein großes Kompliment: Ist wirklich sehr schön geworden. Gerade wenn man schon mal selber da war, erinnert man sich so gern wieder daran zurück. Die viele Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt :) ... Ich sag nur: Chapeau ;) ...

Und ich hab auch noch ein wenig die Weltpresse von morgen gesammelt:

NSOW Volksblatt: "Dat is die Wucht. Dagegen sieht jede Mantaplatte farblos aus!"
Lausitzer Echo: "Söwäs hät die Welt nöch nie gesehn"
Gazzetta dello fiera di Natale: "Incredibile! Straordinario! Fenomenale!"
El mundo en un pueblo: "Una obra maestra. Mejor que todo"

Turin - Jan 24, 12:24

Ich wollte mir den Film erst nicht ansehen, weil ich nicht den dafür gebührenden Monitor habe. Das hat sich seit gestern aber geändert und jetzt hab ich mir das ganze Filmsche mal auf meinem tollen neuen 22" Widescreen-TFT angesehen.

Sehr schönes Movie.

Speziell die American Beauty-Musik ist natürlich toll - und die GEMA gibts ja in England nicht *hust* ;)

Anmerkungen:
Warum "Rudolf the red nose reindeer"-Spieluhr im Film? Es geht um nen deutschen Weihnachtsmarkt, da fände ich ein deutsches Weihnachtslied besser (zumal es die ja auch alle frei verfügbar gibt) - oder ein internationales Weihnachtslied auf Deutsch halt *g.

Am Anfang, als das Mädel da dass Schloß aufschließt und ihre Bude herrichtet, fehlt jegliche Untermalung. Sonst redet immer jemand oder ihr habt Musik - der Filmteil ist völlig ohne Audio, was mir ein wenig gefehlt hat.

Am Ende im Abspann, wenn der Titel nochmal erscheint - länger ;). Also mag auch am Upload liegen, aber ich hab das "One Market, Two Cultures, Three Generations" grad mal ausm Augenwinkel blitzen sehen bevor es wieder weg war *g.

Zu Dani: Stimme Tobi zu, sie ist im Hintergrund wenn der Mann da vorne bedient und reicht irgendwas über die Theke, aber man erkennts sehr schlecht weils so dunkel ist *g.

Alles in allem: Schönes Filmsche :)

Hochauflösend-Cinemaxx sagt: 8/10

Mrs Smidh - Jan 24, 12:40

8/10 Hochauflösend-Cinemaxx Punkten wissen wir natürlich sehr zu schätzen und fühlen uns geschmeichelt. Lauf grad ganz Blau-weiß im Gesicht an.

Zu deinen Kritikpunkten:
Leider mussten wir unser 1,5 Gigabyte avi Format irgendwie komprimieren um es dem anspruchsvollen Schottenblogleser darbieten zu können, das hat einiges an Qualität verloren und wurd ganz pixelig. So ist z.B. Vor und Abspann warum auch immer zusammengeschnurzelt was eigentlich viel länger dauert. und es ruckelt zu sehr bei der Vorstellung von unsern drei Protagonistinnen.
Mit euren Tipps seit ihr bislang aber alle auf dem Holzweg, ein Wink mit dem Zaunpfahl ist aber in diesem Kommentar.
MacTobi - Jan 24, 13:44

Hmmmmm ... Also ich geb auf. Ich find McDani einfach net. Vielleicht ist der Wink mit dem Zaunpfahl ja auch, dass alles so "pixelig und zusammengeschnurzelt" wurde und man deswegen gar keine Chance hat sie zu finden :) ... Dafür hab ich aber Julia entdeckt: von 0:50 bis 0:55 steht sie, wenn der eine den Müll aufsammelt, im Hintergrund wie bestellt und net abgeholt. Weiße Mütze, weißer Schal, Jeans, grüne Jacke. Hab ich jetzt trotzdem was gewonnen?? ;)
www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren