5 Etappen, 1000 Meilen und unendlich viel Spass

So lässt sich unsere Schottentour zusammenfassen.
Wir haben alles gesehen, was es zu sehen gibt: Castle- und Whiskytrail, Loch Ness und andere Löcher, sämtliche tollen Städte und natürlich ganz viele Schafe und Kühe ab und zu auch mal eine Möwe ;o) Wir haben in tollen B&Bs geschlafen und auch in weniger schönen, wir haben den Kopf vor tief fliegenden Düsenjets eingezogen, aber immer die Nase in den Wind gesteckt.

How to drive on the wrong side
AutoleAnstrengend wie bei der ersten Fahrstunde war das Falschrumfahrn an den ersten Tagen. Die Roundabouts und der richtige Abstand zum Straßengraben links zu halten isn't that easy. Aber nach ein paar Meilen klappt auch das irgendwie und man muss bei vorbeidonnerden LKWs nicht die Augen schließen, ganz nach dem Motto: Wird schon irgendwie passen.
Die gute Nachricht: Unser gemieteter Mini-Vanilla-Panda ist nach einer Woche extrem-road und off-road Tour unfallfrei wieder bei Hertz. Die schlechte, wir hatten eine puncture. (Für alle die in der 5.Klasse bei den Auto Vokabeln nicht aufgepasst haben: puncture = Reifenpanne) Warum? Keine Ahnung. Auf unserem Heimweg kurz vor Edinburgh wunderten wir uns auf einem Parkplatz, warum 2 Typen die ganze Zeit grinsend um uns und unser Auto rumgelaufen sind und uns dabei sturr auf die Schuhe geglozt haben. Merkten dann aber schnell das sie nicht unserer Schuhe amüsant fanden, sondern unser plattes Hinterrad. Ups. An der nächsten Tanke versucht Luft reinzupumpen: Einziges Ergbenis: Der Reifen wurde noch platter. Doppel Ups. Wie in jeder sich zuspitzenden Geschichte taucht jetzt der alles rettende Held auf. Bei uns in Form eines sehr netten Iren, der Mitleid mit den etwas verzweifelt drein blickenden German Girls hatte und uns den Reifen in Formel 1 Geschwindigkeit wechselte.

Lossiemouth_BeachEin Griff ins Klo …
… war vielleicht die Auswahl unseres letzten B&B (ein lausiges kleines Hotel, das wir als Entschädigung leider um ein paar Guinessgläser und Handtücher erleichtern mussten). Aber einen echten Griff ins Klo hab ich am Donnerstagmorgen hingelegt.
Wir waren am Strand vom Lossiemouth und haben Muscheln gesammelt (der kleine Ort hat außer einem schönen Strand nur noch einen bis in die Nacht aktiven Luftwaffenstützpunkt der Royal Airforce zu bieten). Bevor wir unsere vierte Etappe dann so richtig starten konnten, hieß es erst noch mal Hände waschen und Abtopfen – auf der öffentlichen Toilette von Lossiemouth natürlich. Nicht weiter spektakulär eigentlich, wenn, ja wenn mir da nicht beim Hosehochziehen der Autoschlüssel unseres Mietwagens ins Klo gefallen wäre! Mein erster Gedanke: „Oh nein, jetzt sind die 500 Euro Kaution von Hertz futsch“. Also folgte was folgen musste: ein beher(t)zter Griff ins Klo! Typisch, so was passiert nur mir! Nach einer heißen hygienischen Behandlung und einem ausgiebigen Lachanfall konnte dann die Reise doch noch fortgesetzt werden… .



„Can you find me a conker?“
Julia hatte es nur gut gemeint, als sie den Schülern der Primary School in Huntly den über den Zaun gefallen Ball rüberreichen wollte. Doch ehe wir uns versahen waren wir in eine Schlacht um Kastanien verstrickt. Denn die Kleinen waren nicht wirklich am Ball interessiert, alles was sie wollten waren Conkers. Was bitte sind den „Conkers“? Erst standen wir ganz schön auf dem Schlauch und die Kiddies verstanden nicht warum wir sie nicht verstehen. Huntly-Castle Aber als wir dann raushatten, dass es sich bei Conkers um Kastanien handelte, waren wir voll eingespannt und mussten alle von den Kindern gesichteten Kastanien aufheben und über den Schulzaun reichen. Erst waren es nur zwei, drei kleine Jungen für die wir sammelten – plötzlich waren es sicher zehn Kinder, die sich um uns scharten und immer wieder riefen: „Can you also find me a conker?“ Was haben wir also gelernt? Kastanien sind hier Conkers und keine Chestnuts und sie sind viel, viel kleiner als bei uns – wenn die wüssten wie groß die in Deutschland sind, die Kinder würden ausflippen!

Die Schule lag übrigens auf dem Weg zu diesem Castle: Das Huntly Castle.


FischmarktGerman Fish Festival
Da ahnt man nichts böses, schlendert so durch Aberdeen und stößt plötzlich auf das German Fish Festival. Lauter Germans und jede Menge German Fish & Beer. Das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen und haben uns Riesenfischlies mit Kartoffeln und Knoblauch bestellt.


Fortsetzung folgt ...
Turin - Sep 24, 18:23

Äh, und was genau wollten die Kleinen mit den Kastanien? :D

McDani - Sep 24, 18:25

Dealen?

Keine Ahnung, wahrscheinlich gibt's dafür nen Schwarzmarkt - so begehrt wie die waren... .
Stephie - Sep 24, 23:09

Da kann man ja richtig neidisch werden...

Hallo,
Freut mich, dass ihr soviel Spaß hattet! Den Bildern nach zu urteilen hattet ihr ja auch ganz brauchbares Wetter. Und das hier in England! Incredible!!!
Viel Spaß dann auch beim studieren...
:-)

Turin - Sep 25, 08:54

Auf jeden Fall wars windig ... vermutlich sind auf der Hälfte der Fotos nur Haare aber keine Gesichter zu sehen :D
Tobile - Sep 25, 00:03

so, dann will ich mal eins nachm anderen kommentieren :) ...

1. julias angst vor dem richtigen abstand zu lkws hat nix mit links- und rechtsverkehr zu tun (stichwort: wir drei auf dem weg nach düsseldorf) ...

2. daß bei einem so kleinen auto, der ebenso kleine reifen überhaupt noch luft verlieren kann, wundert mich - genau wie in-formel-1-geschwindigkeit-reifen-wechselnde iren in schottland ... die welt is verrückt ;) ...

3. warum hat julia in dem lausigen b&b keine speisekarte mitgehen lassen - oder waren die schon vorgewarnt?? ...

4. also ich sag ja immer: wer net im stehen pinkelt, is selber schuld ... so wär dir das problem erspart geblieben :) ... frauen, tsss ;) ...

5. ein weiterer tip vom tobile ans julsche: laß das mit den bällen und deiner aktiven fuba-karriere, beschränk dich lieber auf den kicker-ticker, der ksc hats nötig ...

Turin - Sep 25, 08:55

Richtig lesen, die hat den doch nur rüber gereicht ... also eher Ballholer-Karriere ... oder vielleicht noch Handball ;)
Tobile - Sep 25, 10:55

naja, geschriebenes und wirklichkeit kann manchmal ganz weit auseinanderliegen ... ich weiß doch, wie sehr sie immer noch auf die kicker-karriere beim ksc schielt ... aber balljunge, äh, -mädchen is auch nen feiner job :) ...
7an - Sep 25, 10:41

Schöne Bilder. Da kann man wirklich neidisch werden. Habe ich das schon mal geschrieben? Macht nix. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

PS: Nehmt ruhig öfter Mal die Kamera mit. Handybilder sind nicht so sexy.

PPS: Viel Spaß in der ersten Semesterwoche. Und verwirrt mir die schottischen Studis nicht zu sehr ;)

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Status

Online seit 6582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren