Firealarm!

Wir kennen Edinburgh wie unsere Westentasche. Das dachten wir noch gestern Nachmittag, gestern Abend sah das schon anders aus. Wir wollten Chris (unser Mitbewohner) im "Southeners"-Pub treffen, Nick (unser noch-Mitbewohner bis morgen, derzeit an Unmengen von Umzugskisten zu lokalisieren) erklärt uns den Weg: Am Tesco rechts und gleich in der Nähe von Farm Foods. Klar, kein Problem, Tesco finden wir ja blind! Haben wir auch und das von Nick beschriebene „Southsiders Pub“ auch, doch Chris war nicht da. Komisch. Beim ersten Bier ist uns dann der Gedanke gekommen, dass wir vielleicht doch im falschen Pub sind. Wir die Plörre halbvoll zurück gelassen und uns noch mal in der Nachbarschaft umgeschaut. Aber kein Pub, das so ähnlich hieß. Nach 30-minütiger Suche und allen möglichen Rechts-Rechts-Kombinationen haben wir uns dann in einem anderen Pub niedergelassen. Auch nett.

Nichts ahnend kamen wir dann von unserer eigenen kleinen Pub-Tour nach Hause, setzten grade den ersten Fuß auf die Treppenschwelle, da jault eine Sirene auf. Na ja, wird wohl irgendein Autoalarm in der Nachbarschaft sein, haben wir erst gedacht. Doch je weiter wir die Treppe hoch gingen, desto lauter wurde das ganze. Erst haben wir noch drüber gescherzt, bis wir im zweiten Stockwerk, unserem Stockwerk, angekommen sind und vor unsere Wohnungstür standen: Das ist ja bei uns! Ohrenbetäubender Lärm schrillte uns entgegen, als wir die Tür aufschlossen und verschmort roch es auch. Nick irrte konfus im Flur hin und her und versuchte mit einem Kissen in der Hand den Lärm abzustellen. Blöd nur, dass gellenden Feuermelder an Altbaudecken auch durch aufgeregtes Hüpfen nicht zu erreichen sind. Irgendwie hörten die Feuermelder an der Decke irgendwann von alleine auf. Was war passiert? Grinsend meinte Nick, dass er versucht hatte einen Handwärmer in einer Pfanne mit heißem Wasser zu reaktivieren – nur hatte er das Ding auf dem Herd vergessen und das ist angeschmort.

Ach übrigens: An unserer vielleicht mangelnden Ortskenntnis hat es nicht gelegen, dass wir Chris und das besagte Pub nicht gefunden haben - wir sind schlicht einem klassischen "Southern"-Missverständnis erlegen.
der_jens - Sep 30, 15:24

Raus!

Schmeißt den Chaoten am besten so schnell wie möglich raus! Ich würde den keinen Tag länger als nötig in der Wohnung lassen und sein ganzes Zeug soll er besser auch mitnehmen bevor da noch was explodiert.

Mrs Smidh - Sep 30, 20:15

Na ja..

.. ganz so schlimm ist es nicht mit ihm. Und er geht ja im Moment grad freiwillig, unser zweites Zimmer ist ab morgen beziehfertig. Seine Kisten werden wahrscheinlich noch ein bischen länger unseren Flur zieren, weil er bislang keine neue Wohnung hat.
Tobile - Okt 1, 12:38

Mal wieder ein Tip vom Tobile...

Laßt bloß nix anbrennen! ;) ... Ok, der war net sehr originell, aber immerhin hab ich meine Pflicht erfüllt :) ... Wünsch euch schon jetzt einen guten Start morgen, das wird schon ...

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Status

Online seit 6581 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren