Emergency Room

Rums, da lag sie. Schnell, schnell den Bus noch erwischen wollen, das Treppenhaus herunter gesputet, nimmt Dani die letzten Stufen im Flug. Abgestürzt. Vorwärts auf den Boden geknallt. Wieder auf das sowieso noch lädierte Bänderrißbein vom Sommer.

Nach erstem Schock erstmal alle Beine sortiert und versucht aufzutreten. Okay, Kühlung muss her. Aber keine Ice Cubs in Sicht und unsere Wohnung leider nicht mit Eisfach ausgestattet, in das wir den Fuß überbrückungsweise ja mal hätten rein stecken können. Also beim Zeitungskiosk vor der Haustür ein Wassereis gekauft. Zitronengeschmack. Ließ sich auf jeden Fall ganz gut um den Fuß wickeln.

Auftreten klappt mit Zitroneneis auch ganz gut. Wir uns entschieden doch noch in die Uni zu fahren. Der Bus war weg, das nächste Taxi kam zufälligerweise aber grad um die Ecke. Auf dem Campus dann aus der Mensa eine Tüte voller Ice Cubes organisiert und in die Vorlesung gesetzt. Obs am Zitronengeschmack gelegen hat oder vielleicht am doch sehr anstrengenden Unterricht, Danis Fuß wird immer dicker. Bringt also nix. Wir uns beim verständnisvollen Prof abgemeldet und ins Krankenhaus getuckert. Emergency Room.

dani_emergencyMit uns im Warteraum: Schlammbespritzer Fußballer im Trikot mit deutlich verkrümmt abstehendem Finger, zerbrechliche kleine Omi mit blutender Nase und Hausfrau mit ganz bösem blauen Bein und Fuß dran, der bestimmt nicht mal mehr in Schuhgröße 48 gepasst hätte. An Danis Bein wird im klassischen Emergency Room Behandlungszimmer fachmännisch rumgedoktert. Vier mal röntgen später der Befund. Wieder Bänderriss. Erst mal Fuß nicht viel bewegen, bandagieren, viel kühlen und dann wieder langsam anfangen zu laufen. Dani also wieder tapfer heim gehumpelt und liegt jetzt grad deutlich lädiert mit Bein zur Decke gestreckt im Bett.

Vokabeln, die ich heute gelernt habe:
torn ligament = Bänderriß
crutches = Krücken
swelling = Schwellung
x-ray = röntgen

Get well soon, Aunty! = Werd schnell wieder gesund, Tande!
Tobile - Okt 3, 21:41

Guuuuute Besserung :)

Das ist ja nun echt ne super-blöde Sache. Aber das wird schon wieder, solange der Fuß noch irgendwie dranhängt. Also von mir gibts mal nen ganz großes "Gute Besserung!" Get well soon, Aunty Dani :) ...

7an - Okt 3, 22:06

Böse Sache. Wünsche schnelle Heilung und gute Stimmung. Jetzt könnt ihr die Pubaufenthalte ja etwas ausdenen. Vielleicht ist auch der Fußballer dabei und gibt Tipps zur Beinkoordination in hektischen Momenten. Besser wärs.

N.eva.eh - Okt 3, 22:25

dani dani...

willst du einen weltrekord brechen? Gute Besserung.. immerhin weißt du jetzt, was du alles wie machen kannst, hast praktisch ja schon Krückenübung.. das machts aber auch nicht schneller wieder heile, aber hoffentlich verträglicher.. liebe grüße

Turin - Okt 4, 12:13

Du machst Sachen *g - Hope the regeneration goes faster this time, airy girl ;)

Wat lernst draus? Zeitmanagement ist wichtig - immer hast du's zu eilig und plopp versagt das motorische System :D

Mikaeel - Okt 4, 13:15

Gute Besserung!

Arme Dani! *Kopftätschel*
Du sollst doch auch nicht so schnell rennen...
Ernsthaft: Bänderriss ist fiese, aber wem sag ich das! Dir ne schnelle Genesung, damit Du die "Insel" noch ne Weile gesund und munter unsicher machen kannst!

Gruß vom ZDF-Berg und auch von Heinz Erhardt (stellvertretend ;-)
Michael

McDani - Okt 4, 13:35

Lebenszeichen

Also ich lebe noch und dem Fuß geht's schon wieder besser. Tut nicht mehr ganz so weh und die Schwellung ist zurück gegangen. Ist vielleicht doch nicht ganz gerissen... . Aber eins wollt ich noch ergänzen: Ich bin im ROYAL Infirmary geröngt worden, ja? Das war nicht irgendein Hospital, sondern ein königliches. Wenn schon, denn schon!

N.eva.eh - Okt 4, 17:11

na

na dann hat`s sich`s ja gelohnt ;) aber hauptsache, dir geht schon wieder besser, freu mich das zu hören, dafür lieg ich jetzt krank im bett, zum glück hab ich mir noch vor paar Tagen EXTRA Wlan hier installiert ;)

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6581 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren