Das perfekte Dinner

Am Wochenende auf der Einweihungsparty von einem Freund, von einem Freund von einem Freund, Nathan kennen gelernt. Ein Ami, ehemaliger Marine, quer durch die Welt gereist, jetzt überzeugter Edinbraa-Liebhaber, ex-USler. In Schnapslaune Nummern ausgetauscht und prompt von ihm zum Dinner eingeladen worden. Mulmig, nicht gewusst, wo wir uns da eigentlich eingeladen haben. Hungrig, doch mal hingehumpelt.

Erkenntnis jetzt: ein Gentlemen der alten Schule. Champagner voraus. Lachs auf Plinis mit Kaviar Topping als Appetizer. Gigantische Wohnung, einen GANZEN Gockler im Ofen. Grüne Spargel im Topf. Dazwischen selbstgemachte karamelisierte Karottensuppe. Er sich als ehemaliger Chefkoch entpuppt. Dazu nette Gespräche und abledern über Bush, Angie und Konsorten. Nachtisch vor dem lodernden Kamin bekommen. Noch mehr Rotwein (Gallo ;) ) und absolut schokoladige Cookies. 10 von 10 Punkten.
7an - Okt 5, 03:43

das nenne ich mal geschmolzen vor dem kamin. gratuliere aufrichtig. hat nathan auch eine schwester?

der_jens - Okt 5, 09:26

Unfall?

Als regelmäßiger Konsument von Navy CIS kenne ich alle Möglichkeiten es wie einen Unfall aussehen zu lassen! Außerdem hat sich Burki am Winzerfest schonmal mit unserem Waffenarsenal zu Hause vertraut gemacht. Wir dachten zwar wir müssten Chris damit aus dem Weg räumen, aber gut, wir können auch anders.
Im Übrigen sei noch erwähnt, dass der Gallo Rotwein nicht unbedingt ein Zeichen hoher Kompetenz in Sachen Wein ist. Ein Chateau Neuve du Pape wäre schon angemessen gewesen.

Mrs Smidh - Okt 5, 10:34

Gallo

Na ja, Gallo ist deshalb witzig, weil der beim VOX-Perfekten Dinner in der Werbepause angepriesen wird. Und eigentlich wollte er uns einen anderen Wein kredenzen, Gallo war mehr so der Höflichkeitsschluck, weil wir den mitgebracht haben.
Tobile - Okt 5, 12:28

Siehste ...

... Tande Dani. Lag ich doch richtig mit meiner Einschätzung. Erst wollte der Jens mir gestern den Kiefer brechen und nun will er zusammen mit dem Basti den edlen Nathan übern Haufen schießen ...
Turin - Okt 5, 10:46

*neid*

*magenknurr*

aber unser brunch jetzt wird bestimmt auch gaaaanz toll und wir haben zwar keinen ex-marine, aber immerhin erstis ^^ :D

Mikaeel - Okt 5, 13:34

Ganz schön mutig...

Sich von nem Ami bekochen zu lassen. Dass es kein fingerfood gab *wunder* Oder wenigstens etwas Pfefferminzsoße. So bekomm ich nur Hunger beim Lesen! Gemein!
Laßt Euch mal das Rezept für die Schokocookies geben!

McDani - Okt 5, 13:36

Fingerfood gabs schon...

... und zwar die Apetizer, also die Kaviar-Lachs-Geschichte. Sehr lecker ...!!!
www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren