Hot! Cold! Geht auch warm?

WasserhaehneDie Schotten, die sind ganz groß im Erfinden – haben wir heute jedenfalls in der Uni gelernt. Von der Dampfmaschine, die die Industrialisierung eingeleitet hat, bis hin zum luftgefüllten Gummireifen von Mr. Dunlop; Ohne die klugen Schotten würden wir heute ganz schön alt aussehen!
Doch eine ganz banale Sache haben die Schotten noch nicht erfunden, geschweige denn bei den Kontinentaleuropäern abgeschaut: Einen Wasserhahn aus dem gleichzeitig heißes und kaltes Wasser fließt! Außergewöhnlich?
Hier schon! 99 Prozent aller Waschbecken haben nämlich zwei Wasserhähne und die sind dann auch noch jeweils auf der anderen Seite des Waschbeckens montiert. Sich die Hände mit warmem Wasser zu waschen ist also quasi unmöglich. Es geht nur heiß oder kalt.
Will man’s dann doch mal ein bisschen wärmer, sich aber nicht gleich die Finger verbrühen gilt folgendes: Beide Hähne aufdrehen und sich mit schnellen Handbewegungen wie beim Tanz zum „Ketchup-Song“ die Hände waschen. Wer will kann dazu vor Begeisterung dann noch singen:
„Aserejé ja de jé de jebe,
tu de jebere seibiunouva,
majavi an de bugui an de buididpi ... .“


Klingt komisch? Ist aber so … .
Turin - Okt 12, 00:27

Routiniert Erster! :D

Ham die noch keinen Stöpsel erfunden? Weil ich denk es geht leichter einfach in der Mitte lauwarmes Wasser sammeln zu lassen als wenn du da wild hin- und herwedelst und spritzt ;).

Und vom Wasserverbrauch her bist du mit der Stöpsel-Lösung (gleich morgen ruf ich beim schottischen Patentamt an und mach dann Millionen!!) vermutlich immer noch besser als wenn beide Hähne dauerhaft fließen während du da Seife draufschmierst und mit den Händen wackelst ;).

McDani - Okt 12, 01:14

Wie du siehst...

... ist der Stöpsel schon erfunden (das kleine runde Silberne da). Aber wer lässt sich denn zum nur-kurz-Händewaschen Wasser ein? Das ist doch mal Wasserverschendung und wniger lustig ;o)
ElinHamburg - Okt 12, 09:54

Es tut sich was...

Ich war letztes Jahr in Wales und war fast schon enttäuscht, als ich feststellte, dass in dem Bed & Breakfast, in dem ich die erste Nacht verbrachte, eine ganz normale Mischbatterie am Waschbecken befand... Und noch dazu Thermophane-Fester... ts,ts,ts...

Am besten finde ich allerdings diese Gumminupsis mit Schlauch und Duschkopf , die man über die getrennten Wasserhähne stülpen kann. Denn schließlich gibt es die "hot & cold"-Variante auch an Badewannen.. gruselig...

Tobile - Okt 12, 14:54

Wechselbad der Gefühle

Also ich stell mir grad vor, wie es aussieht, wenn man den, äh, "Ketchup-Song" net so perfekt drauf hat. Die eine Hand übelst eingefroren mit blauen Beulen überall, während die andere feuerrot anläuft. Daher kommt dann wohl auch der Ausdruck "Wechselbad (der Gefühle)". Das wär doch mal wieder was für dein Dossier, Julsche. Wobei dann natürlich der Klinsi-O-Ton "Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann" net fehlen darf!!!

Stephie - Okt 13, 22:30

Big Trick!

Ja die Waschbecken waren auch das erste was der Moritz hier bemängelt hat. Aber es gibt durchaus noch weitere Techniken die anwendbar sind:
1.) Stöpsel
So haben sich die briten das wahrscheinlich gedacht, also stöpsel ins Waschbecken und dann das Wasser wie in einer Badewanne einlaufen lassen und dabei mischen. Hacken an der Sache, es dauert länger und verbraucht wesentlich mehr Wasser (aber die hams hier ja ;-))
2.) Cold-Hot hand
Das ist quasi das selbe wie oben nur dass ihr anstatt des Waschbeckens eure Hände als Auffangbecken benutzt. Wichtig hierbei: erst kalt dann heiß sonst gibts Verbrennunen wenn ihr nicht schnell genug seid!

Jaja in den guten alten viktorianischen Zeiten war das bestimmt toll, but...

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren