Christiane Sabinsen

Or: "Drink while you think!"

Kennt ihr Christiane Sabinsen? Nicht? Julia schon, ich auch, seit gestern Nacht. Die gute Frau, in Deutschland auch bekannt als Sabine Christiansen, hat mich gestern vor’m scheußlichsten Erdbeerlikör der ganzen Insel bewahrt.

Aber der Reihe nach: Gestern haben wir unser erstes Pub-Quiz gespielt. 140 Pfund gab’s zu gewinnen, wenn man 16 Berühmtheiten auf Bildern richtig benennen konnte. Hatten fast alle richtig, sogar die richtig schweren John Grisham und Benny Hill. Aber eben nur fast und deshalb ist der Jackpot nächste Woche 150 Pfund schwer. Ansonsten wurden aber auch unsere anderen Spezialgebiete abgefragt, in denen wir natürlich überragend abgeschnitten haben: Geografie, Musik, Film, britische Straßennamen und Allgemeinwissen. Unser siebenköpfiges Team mit dem unverwechselbaren Namen „Where is Steve?“ hat lange das Feld der trunkenen Pubbesucher angeführt – dank internetfähiger Handys mit Googleconnection unterm Tisch - wurde aber mit der letzten Schätzfrage auf Platz 2 verdrängt :o( Macht aber nichts, dafür gab’s einen 12er Pack Plörre vom feinen Tennents als Trostpreis plus eine Flasche Erdbeerlikör! Den Trost hatten wir auch bitter nötig und haben den Gewinn natürlich sofort vernichtet. Wie gewonnen so zerronnen.

Und jetzt kommen wir zu unserem ersten schottischen Trinkspiel: Einer nennt eine berühmte Persönlichkeit z.B. Kevin Costner und der nächste muss einen Promi finden, dessen Vorname mit C anfängt (und den muss dann auch mindestens einer aus der Runde kennen). Ich war dran, mit "drink while you think" also Plörre schlucken bis einem ein neuer Name einfällt) und mir ist aber absolut niemand mit C in den Sinn gekommen. Julia zwinkerte wie wild und schwups, da war die Christiane Sabinsen geboren. Was die Jungs beim Pub-Quiz konnten, können wir schließlich längst und cheateten was das Zeug hält. Vom Erdbeerschnaps haben wir aber auch so genug abbekommen.
Turin - Okt 19, 00:03

rofl :D

Jonezblog - Okt 20, 15:04

Bin eher zufällig über diesen blog gestolpert... aber bei solchen story´s werde ich wohl öfter vorbeischauen... :D

herrlich... christiane sabinsen... :D

Und, ich als Trinkspielbegeisterter, habe nun wieder eine neue Idee für die nächste Alkvernichtungsaktion. Danke.

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6581 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren