Wie werde ich ihn los - in drei Stunden

Gestern Abend auf dem Heimweg von Nathan’s achtziger Jahre Party Neil kennengelernt. Auf den ersten Blick ein sehr netter Scotsman, der selbst für länger in der Nähe von Frankfurt gewohnt hat und sich freute mal wieder Germans zu treffen. Nach längerem lebhaften Geschnatter hat er uns für den nächsten Abend zum Dinner eingeladen. Treffpunkt dieselbe Ecke, an der wir uns des nächtens verabschiedet haben. Soweit so lustig.

Der heutige Abend dafür ein vollkommenes Desaster. Der gesprächige und interessante erste Eindruck hat sich zu einem langweiligen, themenlosen Dahinvegetieren entpuppt. Dagegen ist Sonntagnachmittagstee bei der Großtante, eine Halloween-Party im Altenheim oder Lexis-Nexis-Strings basteln echt aufregend.

Krampfig bis total verknotet saß er neben uns beim Italiener und wusste nichts zu sagen. Jede kleine Starthilfe für ein Gespräch gleich wieder nieder geschwiegen. Nachdem Pizza und Pasta runter gewürgt waren, einen neuen Anlauf im Pub um die Ecke genommen. Man sollte schließlich nicht voreilig aufgeben und schließlich gehören zu einer verkorksten Kommunikation immer zwei. Also das Beste gegeben und irgendwelche kommunikativen Themen auf den Tisch geschmettert, Fragen über Fragen aus den Fingern gesaugt und krampfhaft versucht einfach mal irgendwas zu erzählen. Niente. Nada. Kam gar nix zurück.

Während wir Luftlöcher in die Luft schauen und in Gedanken unsere Essaystruktur überarbeiten, holt sein Blick aus, um zu fragen "wollt ihr noch eine neue Runde von der Bar." Das war zuviel. Ich bin aufgesprungen, das Handy umständlich aus der Hose gezoppelt, ans Ohr gepresst, ein paar 'hello, please hold on a second' hervorgepresst und aus dem Laden geflüchtet.

Raus aus dem Laden, aber noch nicht aus der Nummer. Also was tun: Erzählen, zu Hause brennt’s? Nicht wasserdicht genug. Eine schlechte Nachricht aus Deutschland hat mich erreicht? Das würde ich nichts über Herz bringen. Also was positives. Gedacht getan. Ich freudestrahlend, ungläubig mit dem Kopf schüttelnd wieder ins Pub gelaufen: „Dani, you won’t believe that. Chris called me, there is someone in our flat who only speaks German. Maybe another suprising visitor from home, we should come home immediately."
McDani - Nov 4, 23:46

And the oscar goes to...

Hiermit verleihe ich Julia den Oscar für die absolut kreative und filmreife Notlüge!

Eva (Gast) - Nov 5, 00:11

Und von mir...

gibts ein MTV Award dazu :D

Tobile - Nov 5, 13:01

Und von mir...

gibts das Goldene Handy in der Kategorie Fluchthilfe :) ... Da bleibt nur die Frage, wieso du Dani das auf Englisch sagst, ihr sprecht doch normalerweise deutsch miteinander, oder? ;) ... Aber Hauptsache, es hat funktioniert ...

Mrs Smidh (Gast) - Nov 5, 13:11

Ich danke..

den Laudatoren und freue mich über die Preise. Danke auch an T-Mobile, den unbekannten German visitor und natürlich dem verantwortlichen Blitzgedanken Männchen da oben.

@Tobile: Na ja, der gute sollte schließlich mitbekommen um was es geht und vor allem dass wir gehn müssen. Auf Deutsch hätte ich ihr ja sonst was erzählen können und er hätte es nicht verstanden.
McDani (Gast) - Nov 5, 13:15

Nicht verstanden?

Vielleicht hätte er schon ein bisschen was verstanden, wenn wir irgendwelchen Mist auf Deutsch gelabert hätten - schließlich hat er mal ein halbes Jahr in Eshbron gewohnt. Aber so auf Englich wars natürlich viel überzeugender und ich bin überrascht wie gut wir auf englisch lügen können! Vor allem ohne Rot zu werden. Die Ließ wäre stolz auf uns!
Tobile - Nov 5, 13:16

Ich weiß, ich weiß

So weit hab ich auch schon gedacht. Aber wenn er mal seine grauen Zellen angeworfen hätte, hätte er gemerkt, daß da was net ganz stimmt. Wahrscheinlich hat er sich sein Hirn samt Sprachzentrum zuvor aber sowieso schon weggesoffen ;) ...
Rick (Gast) - Nov 6, 08:28

weitere (verdiente!) Preise...

...for an actress in a leading role in "The Woman Who Never Gives Up"...Golden Globe, Screen Actors Guild Award, BAFTA, César, Online Film Critics Society Award, David di Donatello, National Society of Film Critics Award, National Board of Review Award, Goldene(r) Palme, - Bär, - Löwe, Leopard....Puhh, ein Glück mußte ich nicht die männliche Hauptrolle spielen...dafür hätte ich bestimmt die Goldene Himbeere bekommen!

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren