Es schneit, es schneit ...

kommt alle aus dem Haus
die Welt, die Welt
sieht so bezuckert aus!

Während in Deutschland wahrscheinlich noch so 20° im Schatten sind, sind hier doch eben tatsächlich ein paar Flöckchen gerieselt. Aber von weißer Pracht sind wir mit 3°, die unser Blog-Wetterbericht ansagt, dann leider doch noch weit enfernt. Schade.
Mrs Smidh (Gast) - Jan 16, 23:32

heiß das nicht: sieht so gepudert aus.. rolf zuckowski falsch zitieren geht ja mal gaaaar nich ;)

McDani - Jan 16, 23:35

also auf meiner kassette singt er gezuckert :oP
MacTobi - Jan 17, 11:47

Wo hast du denn deine Kassette her?? Es heißt natürlich:

Es schneit, es schneit
kommt alle aus dem Haus,
die Welt, die Welt
sieht wie GEPUDERT aus ...

es schneit, es schneit
das müsst ihr einfach seh´n
kommt mit, kommt mit
wir wollen rodeln geh´n

PS: In Deutschland sind keine 20 Grad im Schatten. Aber nur, weil heut der Schatten fehlt ;) ... Na, vielleicht schafft ihr es ja noch, echten schottischen Schnee zu sehen :) ...
McDani - Jan 17, 11:50

Wo hast du denn nachgeguckt?

Also in meinem Rolf Zuckowski-Liederbuch steht gezuckert ;o) Und im Kindergarten haben wir das auch so gesungen - in dem einen Jahr wo ich im Kindergarten war *hehe*
MacTobi - Jan 17, 12:09

Ich hab als OJ natürlich gegoogelt :) ... Vielleicht solltest du dein Liederbuch mal updaten ;) ... Oder nochmal bei der Kindergarten-Tande nachfragen, warum sie euch nen falschen Text beigebracht hat ...
Erzieherin (Gast) - Jan 13, 19:41

Liedtext..

Es schneit, es schneit
kommt alle aus dem Haus,
die Welt, die Welt
sieht wie GEPUDERT aus ...

es schneit, es schneit
das müsst ihr einfach seh´n
kommt mit, kommt mit
wir wollen rodeln geh´n

noch richtiger geht´s nicht

lasst doch mal das Lied laufen und hört zu was die da singen
zwischen gepudert und bezuckert liegt ein halbes Universum :D
und die singen deutlich genug

es heißt gepudert:)
Rick (Gast) - Jan 17, 12:49

...schade, schade, ich hätte ja so gerne mal Schneefotos gesehen; sonst kenn ich Schottland ja nur grün und braun; tja, es dauert wohl nicht mehr lange, und in Schottland werden Palmen wachsen ;-) dann wird man statt "...wir fahren in den Süden..." eben "...wir fahren in den Norden zum baden..." sagen. Aber ich drück´ die Daumen, vielleicht wird´s noch was :-)

der_Jens (Gast) - Jan 17, 20:03

Kälteeinbruch in Schottland!!!

"Auch andere europäische Länder rüsten sich für den "Kyrill": Sturmwarnungen gab es von Frankreich und Irland bis nach Russland. In Tschechien werden Böen mit Tempo 145 befürchtet, in den österreichischen Bergen mit Tempo 150. In Großbritannien wird parallel ein Kälteeinbruch mit Schnee in Schottland und Nordengland erwartet." gefunden bei SpOn
Na dann mal viel Spaß!
Turin - Jan 19, 09:28

Öhm, ihr liegt alle falsch was den Liedtext angeht und der olle Rolf hat da eh nur ein schönes Kinderlied verwurstelt ... das Original fängt ja so an:

"Es schneit, es schneit, es wurde höchste Zeit ..." usw. usf.

und bepudert ... naja, ich sag mal net was das in manchen Gegenden Deutschlands bedeutet *g

@Dani: Nur ein Jahr im Kindergarten? Das erklärt einiges ;)

little.bubble (Gast) - Dez 12, 11:30

kennt jemand die noten zu "Es schneit"? oder Gitarrengriffe? DANKE

kaja (Gast) - Jan 3, 17:16

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6578 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren