Pack die Weihnachtsmütze ein, nimm dein kleines Köfferlein ...

Da hier momentan ein bisschen Eintragsebbe herrscht – vielleicht liegt´s am 67-Stunden-Nonstop-Feuerzangenbowle-Verkaufseinsatz auf dem Weihnachtsmarkt am Wochenende oder Julia bekommt gerade das Verdienstkreuz für besonders mutigen Rettungseinsatz und hüpft von Ehrung zu Talkshow und wieder zurück –, also deswegen übernehm ich hier mal kurz die Schreibfeder. Nein, noch bin ich nicht bei den beiden in Schottland (zumindest körperlich noch nicht, gedanklich natürlich immer), trotzdem wirft mein Besuch seine Schatten voraus. Und jetzt geht´s mal nicht um Fußball ...

So trudelte doch auf einmal eine Mail aus Schottland mit dem Betreff „Pack die Weihnachtsmütze ein, nimm dein kleines Köfferlein und dann nichts wie ab an ...“ ein. Und was les ich da? Ich soll meine Klamotten zu Hause lassen und stattdessen lieber 30 Liter Glühwein einpacken. Gut, dass ich noch weitergelesen hab, war schon kurz davor, das Zeug klarzumachen. Aber Julia und Dani wären nicht Julia und Dani, wenn sie nicht auch an der Copacabana oder auf dem Mond Glühwein auftreiben könnten.

Also eigentlich war die Mail eine exklusive Einladung vom, Zitat „Weihnachts-Frauen-Komitee“ zur „German Christmas Party“, die ausgerechnet – was für ein unfassbarer Zufall – dann stattfindet, wenn ich da bin. Außerdem wurde mir die Cremé de la cremé der Partygäste versprochen. Bin gespannt, welche Berühmtheiten aus Edinburgh über den roten Teppich durchs Treppenhaus stiefeln werden. Und mal sehen, wie die Schotten auf Spielchen wie Schrottwichteln abfahren. Auf jeden Fall freu ich mich drauf. Fortsetzung folgt ...

invitation-christmas-party1
7an - Dez 4, 22:50

yo. wünsche schon mal viel spaß. würd gern schon mal mitkommen. eigentlich möchte ich ja die badenserisch-hessische extraterritoriale wg in edinburgh im januar besuchen, aber bei meiner momentanen finanziellen lage müsste ich wohl durch den kanal schwimmen.

MacTobi - Dez 4, 22:58

Triathlon

Danke. Aber wer hat denn gesagt, dass ich was anderes mache. Hab mich schon mal informiert, werde bis zum Kanal mit dem Radl fahren, dann rüberschwimmen und den kleinen Rest auf der Insel laufen. Das Ganze ist dann das perfekte Training für meinen nächsten Ultra-Triathlon ;) ...
Mrs Smidh (Gast) - Dez 4, 22:51

Na dann mal herzlich willkommen auf dem Schottenblog MacTobi! Klar den Glühwein können wir besorgen, haben da zu Zeit gute Quellen. Aber es herrscht ein großes Bizzle Defizit hier ;)

McDani - Dez 4, 22:53

Und so'n knaggisches ...

Frankfurterle ausm Eintrachtstadion fänd isch ja persönlisch a net schlescht zur Bizzl!
Turin - Dez 4, 23:06

Ja wie? Ein Mac-Account ohne in Schottland zu sein? Hier reißen ja Sitten ein :D

Burki (Gast) - Dez 5, 15:39

Kleine Lüge sofort aufgedeckt!

Mein erstes mal an einen 4. Dezember wie ich ihn zuletzt letztes Jahr erlebt habe.

Hallo zusammen ihr kennt mich vielleicht noch aus Filmen wie "40A RheinStreet" oder "Burki flog über Leopoldshafen das Nest". Soviel zu meiner Vorstellung. Was ich hier verloren habe????
Bin mit einer der Hauptdarstellerinnen dieses Streifens hier in engerem Kontakt. (ganz ruhig Jens es ist die andere :-) )

Mc Tobi also!!
Soso, es geht also diesmal nicht um Fußball McTobi! Ich habe da mal nachgeforscht und mir ist zu Ohren gekommen, dass Sie doch das ein oder andere Spiel besuchen werden.
Also bitte in den nächsten Texten keine Lügen mehr, denn die haben bekanntlich kurze Beine und das wollen wir ja schließlich nicht.
Ansonsten ist es ganz positiv wenn mal wieder jemand bei den beiden nach dem rechten sieht. Die Berichte der Besucher sind ja nicht immer ganz Deckungsgleich mit dem was man sost so erzählt oder nicht erzählt bekommt. :-)

Also melde dich wie besprochen wenn du wieder in good old Germany bist! ;-)
Du erreichst mich unter Mr Undercover.de einer meiner weiteren Filmerfolge.

Und ich glaube ich spreche auch für den Jens wenn du allen Gästen erzählst das wir BMW fahren und in 12 Stunden in Schottland sein können falls unsere Mädels zu arg belästigt werden sollten.
Warum das so sein könnte?
Frag die Schotten die wissen die Antwort.

Nun endet mein Kommentar zu diesem Beitrag und ich glaub mit Stolz sagen zu können, dass ich hier so einigen Blödsinn niedergeschrieben habe.

Also in diesem Sinne

Viel Spass in Schottland und Gruß und Kuss nach Schottland.

Grüß die Füß
Burki

MacTobi - Dez 5, 19:36

Welche Lüge?

Also fangen wir mal chronologisch an - von hinten:

1. Danke, den Spaß in Schottland werde ich schon haben.

2. Ja, du darfst stolz behaupten, viel Blödsinn niedergeschrieben zu haben.

3. Die Sache mit dem BMW und den 12 Stunden hab ich mir notiert.

4. Werde mich natürlich wie abgesprochen aus Good Old Germany melden.

5. Bei mir gibt´s natürlich keine Zensur, ich werde schonungslos offen berichten, was bei den beiden so abgeht und nochmal nach dem Gashahn sehen.

6. Wenn du meinen Beitrag ordentlich gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass es in diesem Text kein einziges Mal um Fußball ging. Oder? Dass ich mir das ein oder andere Spielchen auf dem grünen Rasen antun werde, ist ja logisch. Also keine Lügen mehr hier im Kommentar. Oder ich ruf nicht an, wenn es zu einer unverhältnismäßigen Annäherung eines betrunkenen schottischen Junggesellen kommt ...

PS: Ach ja, was ist denn mit den Wildpark-Kickern los? Womit wir endlich beim Fußball-Thema wären ;) ...
Burki (Gast) - Dez 5, 21:28

Wildpark Will

Die werden sich schon wieder erholen da bin ich mir sicher.

Mit den neuen Maskottchen ist das immer so eine Sache am Anfang bringen sie einfach kein Glück. Wird schon wieder werden.

PS: Die letzten Wochen als es gut lief hast du dich auch nicht gemeldet also komm mir jetzt nicht so!

Wie läufte es denn so mit Paderborn?

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Status

Online seit 6601 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren