Aus "buy British" wird "drink Scottish"

iron-bru-2ltr-2 In den 80er gab es in England immer mal wieder den Versuch sterbende Industrien durch ein Ankurbeln des Binnenkonsums zu retten, "buy British" hieß dann immer die Parole, hat aber nie funktioniert, weil man dann doch lieber zum VW oder Volvo als zum Rover gegriffen hat. In Schottland scheint das irgendwie anders zu sein. Es gibt hier ein Getränk, dass sich IRN BRU nennt, grell orange aussieht und fürchterlich chemisch schmeckt. Dagegen ist Red Bull ein echter Traum was den Geschmack angeht. Allerdings ist IRN BRU auch um einiges billiger. Angeblich wird in Schottlang ungefähr genausoviel von dem Zeug wie Coca Cola verkauft, was wirklich beeindruckend ist. Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass es in Glasgow erfunden wurde und ein durch und durch schottisches Erzeugnis ist. Wenn man also irgendwann den Slogan "Drink Scottish" hören sollte, geht es mit sicherheit nicht um Whiskey sondern um IRN BREW.
Schaukelpferd - Dez 11, 08:32

oh das kenn ich....

wegen diesem (wunderbaren ;-) ) Zeugs, musste ich mit meinem Mann Wien drei Tage lang nach einem Geschäft absuchen - was für ein Glück eines gefunden zu haben, sonst würde der Haussegen schief hängen ;-) und Gott sei Dank führt dieses wunderbare, kleine Geschäft auch Haggis.

McDani - Dez 11, 13:07

Also ich finde ja, dass es einfach nur "bäh" schmeckt!

Schaukelpferd - Dez 14, 12:29

Ich mags auch nicht, wenn mein Mann sich das Zeug kauft, kaufe ich mir ein paar Dosen Lilt - schmeckt weitaus besser.
www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Status

Online seit 6589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren