About buses, beer and b(h)aggis …

Nachdem Julia und Dani die letzten beiden Tage schon etwas murrig waren und mir heute androhten mich vor die Tür zu setzen, wenn ich nicht endlich blogge, nun auch von mir ein erster Beitrag zum Schottenblog.

Nachdem ich mich bei der Zollkontrolle wegen meines Gürtels fast ganz entkleiden musste und ich im Flugzeug gleich mal meinen Platz vertauscht hatte, bin ich dann doch am Mittwoch gegen 11.50 Uhr am Flughafen in Edinburgh eingetrudelt und wurde von meinen beiden charmanten roommates für die nächsten drei Wochen herzlichst in Empfang genommen. Das erste Highlight wie Ihr ja bereits alle lesen konntet, war das Erwerben meiner ridacard, auf deren Foto mein Gesicht zwar eher nach dicken Backen mit Zahnschmerzen aussieht und ich am Anfang auch kein Wort verstanden hab was die nette Dame hinter dem Schalter von mir wollte, aber nun kann ich Bus fahren so viel und so lang ich will. Nachdem ich es dann auch noch schaffte mein Essen selbst zu bestellen und sogar das auf dem Teller war wovon ich meinte es gesagt zu haben, waren die ersten beiden wichtigen Punkte geschafft. Ich kann mich von A nach B bewegen ohne mich großartig zu verlaufen, wenn ich die richtige Busnummer erwische und verhungern werde ich auch nicht.

Die Zunge locker trinken

Am Donnerstag ging es dann so gegen zwölf Uhr mit meinem ersten schottischen Frühstück weiter, was anbetracht der Uhrzeit gar nicht mehr so schlimm war wie erwartet. Abends wurde ich dann natürlich erstmal auf meine Trinkfestigkeit geprüft, wobei ich feststellen musste, dass die beiden Mädels mir bereits einiges voraus hatten. Dies betraf nicht nur den Pegel ab wann einem das Englisch sprechen leichter fällt und man ein ständiges Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, sondern auch das Volumen meiner Blase, so dass ich mich mehr auf dem Weg zum Klo befand als mich zu unterhalten. Den gestrigen Abend gut überstanden durfte ich dann Julia und Dani an die Uni begleiten und ich muss echt sagen ich bin verdammt neidisch, vor allem auf das Ei, den kostenlosen Wasserspender, die zahlreichen Computer, die historischen Gebäude und besonders auf die Tripple Choclat Muffins. Aber nun mal Spaß bei Seite, dürfte ich mir es aussuchen würde ich sofort hier an den Campus wechseln. Echt große Klasse.

Matjes der Hering oder doch der Franzose?

Nachdem mir die beiden die wichtigsten Dinge gezeigt hatten und wir raus gefunden hatten, dass unsere beiden „ach das nehm ich mal mit“ ihre Kopien ganz umsonst aus der Uni geschmuggelt hatten, da es nämlich einen Account zum Geld aufladen gibt und man nicht wie erwartet bei der netten Dame der Bibliothek bezahlen muss, ging es dann endlich zur heiß erwarteten Präsentation zusammen mit einem Hering, zwei Franzosen und einem Schweizer, der manchmal glaub ich nicht wirklich wusste worum es geht. Dort lernte ich dann, dass Haggis in tieffliegende und linksfahrende eingeteilt werden, sich um Bayern die Welt dreht und dass es an der Uni auch ab und zu mal französischen Rotwein mit Wienerwürstchen vom Alfons seim Papa gibt. Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen es gefällt mir bis jetzt super und ich freu mich schon auf die nächsten Tage.
MacTobi - Jan 13, 13:29

Vier Monate hat´s gedauert, jetzt gibt´s endlich den ersten Eintrag eines weiblichen MacGuest. Was sagt eigentlich Chris dazu? Der war ja etwas verwirrt, dass Julia und Dani immer nur Männerbesuch hattet ;) ... Aber das mit dem "vor die Tür setzen" muss man - glaub ich - ernst nehmen, da kennen die beiden keinen Spaß, wenn die MacGuests nix bloggen. Der Campus ist wirklich super-toll und ich bin etwas neidisch, weil ich net in das Ei durfte :( ... Ansonsten wünsch ich natürlich weiterhin eine tolle Zeit in EDI ...

www.flickr.com

Film der Woche

Angebot der Woche

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 08:15

Counter

Credits

blogscout


Adventures
Die spinnen die Briten
Flatmate Report
Home Sweet Home
MacGuests
Quote of the day
Shoppenblog
Study@Napier
Win@Schottenblog
X-Mas
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren